Gästebuch
– Was meine Gäste sagen

Du hast Lust am Wohnzimmerdinner teilzunehmen, bist dir aber unsicher, was dich erwartet? In meinem Gästebuch erzählen ehemalige Gäste von ihren Erfahrungen!

Schreib mir eine Bewertung!

Und, wie hat’s dir gefallen?

Aktuelle Bewertungen

Das sagen meine Gäste!

Wie unter alten Freunden ...

Rated 5,0 out of 5
10. März 2020

… habe ich mich bei Claires Fischessen am 22. Februar „wiedergefunden“ – so ein Abendessen unter Fremden ist schließlich auch ein Abenteuer mit einem Hauch von ‚Angstlust‘. Doch sprach bald jeder mit jedem, das Gespräch erlahmte keine Minute und bald fühlte ich mich wie unter alten Freunden, die sich nach Jahr und Tag wiedertrafen und von ihrem Leben und Erlebten sprachen und sich zuhörten – eine ganz eigenartig schöne Atmosphäre war das gewesen. Claire mit ihrem kongenialen Partner waren dafür die perfekten Gastgeber – weil man nämlich kaum etwas von ihnen „als Gastgebern“ zu spüren bekam – ausser daß sie von Zeit zu Zeit Richtung Küche huschten. Jene oftmals so manierierte „Gastgeberei“ ist ihnen erfreulicherweise völlig fremd und so fühlt man sich bald „wie zuhause“ und merkt es garnicht, wie die Geisterstunde kommt und geht.

Ebenso unprätentiös ist Claires mediteran angehauchte Küche, die sie da präsentierte mit einem Stück au Point gegartem Oktopus auf Bohnensalat, Lachs auf ‚violettes‘ und Zucchini – dazu köstliche Baguettes – und dreifacher Orange: mariniert, kandiert und als Eis.

Man muss nicht jahrelang befreundet sein, um sich freundschaftlich zu begegnen und Fremdsein erscheint einem völlig überflüssig nach einem solchen Abend !

Peter
Verifiziert

Mut wird belohnt

Rated 5,0 out of 5
30. Januar 2020

Ja, es ist schon mutig , mit fremden Menschen im Wohnzimmer einer -noch- unbekannten Person zu sitzen. Aber es war ja beim Wohnzimmer-Dinner von Claire.

Die Weinauswahl war himmlisch und ich als Nichtvegetarierin hatte viel kulinarische Freude am vegetarischen Menü. Die Gespräche waren nachdenklich und lustig und als ich dachte, warum will hier jemand schon um 10 gehen, war es zwei Uhr nachts…..

Andrea
Verifiziert

Leckeres & Gespräche

Rated 5,0 out of 5
30. Januar 2020

Wir fühlten uns bei Claire sehr wohl. Es wurde viel quatscht, neue Menschen kennengelernt, gelacht und zu Essen gab es dann auch noch:) Wir fühlten uns als Gast willkommen geheißen und hatten einen wirklich tollen Abend.

Rocco
Verifiziert

Zu Gast bei Claire

Rated 5,0 out of 5
29. Januar 2020

Ich durfte bei der ersten Runde in Claires Wohnzimmer dabei sein.

Neben einem liebevoll zusammengestellten Menü, das wieder einmal zeigte, dass gerade Vegetarisch wunderbar viel Abwechslung und Vielfalt zulässt, den dazu passenden Weinen, war auch das Zusammenkommen mit Fremden zum Abendessen ein tolles Erlebnis.

Es wurde viel gequatscht, gelacht und ich fühlte mich in jeder Minute rundum wohl, eben ganz wie zu Hause im Wohnzimmer.

Und ganz nebenbei hat mich Claire auch noch auf den Geschmack für Martini Cocktails gebracht. 😉

Danke also für einen zauberhaften Abend!

Sophie
Verifiziert

Ein schöner Abend!

Rated 5,0 out of 5
29. Januar 2020

Ich durfte bei Claires 1. Wohnzimmerdinner dabei sein und was soll ich sagen? Es war wunderbar. Claire ist eine tolle Gastgeberin und hat gleich von der ersten Minute an eine entspannte Stimmung geschaffen. Es gab ein sehr leckeres und liebevoll zusammengestelltes Menü und der Abend war auch dank der anderen tollen Gäste und Gespräche ein kurzweiliger und geselliger Abend. Vielen Dank!

P.S. Ich hatte am Anfang etwas Sorge, dass über das Essen gefachsimpelt wird und ich mich als Nichtfeinschmecker oute, aber das war überhaupt nicht der Fall. 🙂

Katharina
Verifiziert