Gästebuch
– Was meine Gäste sagen

Du hast Lust am Wohnzimmerdinner teilzunehmen, bist dir aber unsicher, was dich erwartet? In meinem Gästebuch erzählen ehemalige Gäste von ihren Erfahrungen!

Schreib mir eine Bewertung!

Und, wie hat’s dir gefallen?

Aktuelle Bewertungen

Das sagen meine Gäste!

Es war ein Fest!

Rated 5,0 out of 5
27. April 2023

Claire ist eine fantastische Gastgeberin und man fühlt sich in ihrem Wohnzimmer sehr gut bewirtet und unterhalten.

Sofort merkt man, dass die kulinarischen Köstlichkeiten, mit jeder Menge Herzblut zubereitet werden.

Große Empfehlung daher für alle, die Lust haben in einem gemütlichen und herzlichen Setting zu schlemmen, andere Menschen kennenzulernen und einen unvergesslichen Abend zu verbringen.

Danke Claire für das Erlebnis!

Julia
Verifiziert

Ein schöner Abend bei Claire

Rated 5,0 out of 5
8. Februar 2023

Das war ein wirklich schöner Abend bei Claire! Begrüßt wurden wir mit einem erfrischenden Negroni und dann wurde aufgetischt. Ich habe mich für das vegetarische Dinner entschieden und es war alles richtig lecker! Dazu tolle Weine und zum Schluss ein starker Espresso zum Dessert. Und tolle Gespräche mit den anderen Teilnehmerinnen und Claire. Es war ein bisschen wie ein Essen bei Freunden. Ich bewundere Claire für ihre Kochkünste, aber auch dafür, dass sie-trotz sicherlich viel Arbeit im Hintergrund- so entspannt war. Danke dir, liebe Claire und allen, die jetzt noch unentschlossen sind: Probiert es mal aus! Ich denke gern an den Abend zurück und würde jederzeit wieder teilnehmen.

Diana
Verifiziert

Geschlemmt, gequatscht und wohl gefühlt 🙂

Rated 5,0 out of 5
22. März 2020

Ich habe vergangene Woche einen wunderbaren Abend bei der lieben Claire verbringen dürfen. Zugegeben, ich hatte überhaupt keine Ahnung, was mich bei diesem Wohnzimmerdinner so genau erwartet. Aber schon als mir Claire die Türe öffnete und mich mit ihrer herzlichen Art begrüßte, wusste ich, das kann nur ein guter Abend werden. Nach einem Aperitif verlagerte sich unsere Gruppe, die genauso offen und sympathisch war wie ich es mir gewünscht hatte, von der Couch zum Wohnzimmertisch, wo Claire unsere Gaumen dann mit insgesamt drei Gängen verwöhnte. Besonders toll fand ich, dass sie viele frische und hochwertige Zutaten verwendete – das schmeckt man auch, die einzelnen Gänge waren eine wahre Aromen-Explosion auf der Zunge. Umso beeindruckender, dass Claire diesen Effekt ohne übermäßig viel Chichi, sondern einfach nur mit einer herrlich ungezwungenen und ehrlichen Küche erreichte. Auch die Weinbegleitung war exzellent und dank aufmerksamer Gastgeber war das Glas den gesamten Abend nie leer.

Besonders gefreut hat mich, dass Claire und wir, ihre Gäste, uns bald schon eifrig über unseren liebsten Restaurants und Cafés in der Stadt austauschten. Ich bin selbst sehr experimentierfreudig und immer auf der Suche nach neuen Empfehlungen, was kulinarische Adressen angeht. Doch die Foodszene von Leipzig war auch nur eines der Themen, über die wir uns an diesem Abend angeregt unterhielten. Ich hatte das Gefühl, wir hätten noch ewig zusammensitzen und weiterreden können, uns wären nicht so schnell die Themen ausgegangen. Auch weil jeder Gast mit seiner eigenen Persönlichkeit und Lebensgeschichte immer noch einmal ein paar neue Aspekte in die Diskussion einbrachte. Ich persönlich finde eine solche Form des Austauschs mit „Fremden“, die binnen weniger Stunden fast schon zu Freunden, wenigstens aber zu Bekannten wurden, überaus inspirierend und bereichernd.

Wer also einmal über den eigenen Tellerrand schauen und dabei super schmackhaftes Essen auf einem Teller von Claire serviert bekommen möchte, dem kann ich das Wohnzimmerdinner nur wärmstens ans Herz legen!

Sarah
Verifiziert

Ein rundum schöner Wohnzimmerdinnerabend mit netten Menschen...

Rated 5,0 out of 5
22. März 2020

Für mich war es ein rundum schöner und geselliger Abend bei einem sehr leckerem Essen, gutem Wein und interessanten Gesprächen mit netten Menschen.

Ich hab mich sehr wohl gefühlt. Ein herzliches Dankeschön an Claire für ihre ganz wunderbare angenehme Gastfreundschaft!!

Ariane
Verifiziert

Lebendig, Lecker und Lokal

Rated 5,0 out of 5
14. März 2020

Gutes Essen bringt auf ganz wunderbare Weise fremde Menschen zusammen. Claire sorgt zusätzlich mit ihrer offenen und liebevollen Art dafür, dass sich alle willkommen fühlen. Das Essen und die Weine waren so köstlich! (Kleiner Nebeneffekt: die eigenen Ansprüche an die heimische Küchen wachsen exponentiell). Wir haben bis in die Nacht hinein gequatscht und gegessen. Meine Allergien waren überhaupt kein Problem und Claire hat extra ihre Gerichte ein wenig angepasst. Dafür bin ich super dankbar, denn das ist noch nicht selbstverständlich. Egal ob Neu-Leipziger/in oder Leipzig-Langzeitkenner/in – in bin mir sicher, dir wird es bei Claire gefallen!

Alexandra
Verifiziert